Daniel Senzek

Online Editor / Social Media / Photography
Daniel Senzek studierte Kulturwirt mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften und Anglophone Studies an der Universität Duisburg-Essen. Parallel zum Studium war er als selbstständiger Audioengineer/Produzent in einem Duisburger Tonstudio und als Gitarren- und JeKi-Lehrer für mehrere Musikschulen aktiv.
Ab 2006 rief Daniel Senzek außerdem eine Konzertgruppe für ein Jugendzentrum in Essen und eigene Veranstaltungsformate mit lokalen sowie internationalen Gästen ins Leben.
Ausbildungen am Schlagzeug und klassischer Gitarre erhielt er an der Folkwang Musikschule der Stadt Essen und war daraufhin in Projekten unterschiedlichster Genres involviert. Auch Komposition und das Verfassen von Songtexten gehörten früh zur seiner musikalischen Leidenschaft.
In der Spielzeit 2012/13 arbeitete Daniel Senzek als studentische Hilfskraft in der Abteilung Marketing & Gestaltung der Theater und Philharmonie Essen. Seit April 2013 ist er als Mitarbeiter der Abteilung Marketing & Kommunikation an der Deutschen Oper am Rhein beschäftigt und hier hauptsächlich für die Redaktion und Pflege der Webseiten und Social-Media-Kanäle zuständig.
Nebenbei studiert Daniel Senzek seit 2017 an der Folkwang Universität der Künste Fotografie.