Bruno Narnhammer

Inspizienz
Bruno Narnhammer begann 1993 seine tänzerische Karriere als Jungstudierender an der Heinz-Bosl-Stiftung München unter der Leitung von Konstanze Vernon und absolvierte von 2001 bis 2004 die dortige Ballettakademie. Bereits während der Ausbildung tanzte er in Choreographien von Jirí Kylián, Hans van Manen und Robert North auf der Bühne der Bayerischen Staatsoper München. 2004 wurde er von Youri Vámos ins Ballett der Deutschen Oper am Rhein engagiert und im Anschluss von Martin Schläpfer in das Ballett am Rhein übernommen. Zu seinem breitgefächerten tänzerischen Repertoire zählten u.a. Stücke von Hans van Manen, Mats Ek, Martin Schläpfer, Marco Goecke, Natalia Horecna, Jerome Robbins und Merce Cunningham.
In der Spielzeit 2018/19 hat Bruno Narnhammer die Bühnenperspektive gewechselt: seither hält er als Inspizient an der Deutschen Oper am Rhein hinter der Bühne die Fäden in der Hand und ist als Fachmann für Tanz insbesondere für Ballettabende zuständig.