Junge Oper

Ange­bote für Pädagog*innen

Vor dem Opernbesuch
Wir bieten jeder Schulklasse und Kita einen ausgedehnten kostenlosen Workshop passend zur besuchten Vorstellung und digitales Downloadmaterial mit Hintergrundinformationen zu unseren Opern und Balletten. Die Workshops finden in der Schule oder Kita während der Unterrichtszeit statt und sind im Zusammenhang mit einer Gruppenreservierung kostenlos.

Weiterbildung
Auf Wunsch bietet das Team der Jungen Oper Lehrkräften musikpädagogische Weiterbildungen mit zahlreichen Methoden der Musiktheatervermittlung für die Gestaltung des Unterrichts an. Das ist vor Ort in der Schule genauso möglich wie im Opernhaus.


Generalprobenbesuche
Zu Neuproduktionen, die wir für Schulklassen empfehlen, laden wir Lehrer*innen zu den Generalproben ein. Termine erhalten Sie zu beginn der Spielzeit.

Anmeldung
E-Mail: schule@operamrhein.de
Newsletter
Regelmäßige Informationen zu aktuelle Angebote und spannende Projekte für Schulen und Lehrende.

Anmeldung
E-Mail: schule@operamrhein.de