Young Opera
From 6 / 8 / 10 upwards

Holiday projects

Content
The Junge Oper am Rhein offers various projects for children and young people during the autumn and Easter holidays.

Oktober 2023 in Duisburg

„Klang-Fang“ – Kompositionsworkshop
Wir hören alle im Alltag Musik. Aber wissen wir eigentlich, wann uns ein Song gefällt und vor allem, warum? Wie komponiert man eigentlich ein Lied? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Komponieren, also den einzelnen Schritten, Musik zu entdecken und zu erfinden. Dafür braucht ihr kein Fachwissen. Nur offene Ohren und Lust auf Klänge.

Der Schlagzeuger und Trompetenspieler Benjamin Koriath wird den Workshop begleiten. Zusammen werden wir Stücke für ihn und seine Instrumente schreiben. Am Ende des Workshops erlebt ihr als frischgebackene Komponist*innen gemeinsam die Uraufführung eurer Stücke. Wir freuen uns auf eine klingende Entdeckungsreise mit Euch!

Workshop ab 10 Jahren, Teilnahme kostenlos

Termine:
Sa 14.10.und So 15.10.2023, jeweils 10 – 15 Uhr

Anmeldung unter
jungeoper@operamrhein.de
In Kooperation mit dem Kulturrucksack NRW Duisburg