02.-03.03.2024 / Young Opera

Spiel­club Musik­the­ater

The Fairy Queen
Beschreibung
Der Vampir von Düsseldorf
Ein musiktheatrales True Crime

Düsseldorf 1929. Monatelang versetzte der Serienmörder Peter Kürten die ganze Stadt in Angst und Schrecken, bevor ihn die Polizei zufällig fassen konnte. Da war er mit seiner Mordlust schon längst als „Vampir von Düsseldorf“ in die Geschichte eingegangen. Er und seine Gewalttaten blieben über seinen Tod hinaus zum Teil rätselhaft und zahlreiche (Halb-)Wahrheiten wurden darüber zu Legenden. Diesen Erzählungen versucht der Spielclub Musiktheater auf die Spur zu kommen und lädt zu einer musiktheatralen Tatortbegehung im Theatermuseum Düsseldorf ein, wo große Fragen kriminologisch-musikalisch bis in die Gegenwart nachgespürt wird: Was ist die sogenannte Wahrheit? Wer spricht sie aus? Wem glauben wir? Und warum faszinieren uns Geschichten über Täterschaft und Opfer?


Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
Hofgartenhaus
Jägerhofstr. 1
40479 Düsseldorf

Eintritt
8 Euro / 5 €
Karten und Reservierungen
kasse_theatermuseum@duesseldorf.de
0211 899 61 30
Ein Kooperationsprojekt mit dem Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf