Junge Oper, Tanz mit!
Für Klasse 1 bis 4

Krea­tive Pause

Beschreibung
Durch die Unterstützung der Ralf und Uschi Kutscheit Stiftung ist das Angebot kostenlos.
In deutscher Sprache
ca. 20 Minuten
Empfohlen ab 6 Jahren
Für Grund- und Förderschulen der 1. bis 4. Klasse

Ein kleiner Ton, erklingt und landet auf unserem Finger. Ganz vorsichtig versuchen wir diesen Ton besser kennen zu lernen. Er ist schüchtern und hüpft von Finger zu Finger, von Hand zu Hand, von Arm zu Arm… Er wird stetig größer und kleiner, lauter und leiser... Nur fallen lassen dürfen wir ihn nicht, sonst zerplatzt er wie eine Seifenblase.

Auf dem Schulhof erkunden ein*e Orchestermusiker*in, ein*e Sänger*in und ein*e Tänzer*in mit Grundschulklassen während der regulären Schulzeit oder in der regulären Pause gemeinsam Klänge, Bewegungen und entwickeln zusammen eine kleine Choreographie. Die interaktive Aufführung findet draußen auf dem Schulhof bei schönem Wetter statt.