Bühne Opernhaus Düsseldorf

13.03.2020 // Dem Beschluss des Landes Nordrhein-Westfalen und den Vorgaben der Städte Düsseldorf und Duisburg folgend, werden an der Deutschen Oper am Rhein alle Vorstellungen in Düsseldorf und Duisburg bis nunmehr einschließlich 19. April 2020 (bis zum Ende der Osterferien) abgesagt.

 

Kartenumtausch bzw. –rückgabe

Sowohl die Theaterkasse Duisburg als auch der Opernshop Düsseldorf sind vorerst bis einschließlich Samstag, 4. April 2020, geschlossen.

Sie können uns telefonisch und per E-Mail wie folgt erreichen: Mo-Fr, 10-17 Uhr unter 0211 89 25 211 / ticket@operamrhein.de (Düsseldorf) oder 0203 283 62 100 / karten@theater-duisburg.de (Duisburg).

Selbstverständlich tauschen wir Ihre Karten für die von den Absagen betroffenen Vorstellungen der Deutschen Oper am Rhein im Opernhaus Düsseldorf und im Theater Duisburg um bzw. erstatten Ihnen den Kaufpreis. Allerdings ist wegen des Corona-Virus inzwischen auch der Probe- und Produktionsbetrieb an der Deutschen Oper am Rhein bis zunächst zum 06. April 2020 eingestellt worden. Bis dahin sind auch der Opernshop Düsseldorf und die Theaterkasse Duisburg geschlossen. Der telefonische Kartenservice ist nicht besetzt, wir bedauern sehr, dass auch der Online-Kartenvorverkauf zurzeit leider nicht möglich ist. Bitte nutzen Sie für Buchungsanfragen unser Reservierungsformular.

Leider können durch die Schließung der Vorverkaufskassen postalische Anfragen bzw. E-Mails derzeit nur sehr eingeschränkt bearbeitet werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für die damit verbundene, verlängerte Bearbeitungszeit für Erstattungen und Umtauschanfragen.

Sie haben eine Kundennummer, d.h. Ihre Kontaktdaten sind bei uns hinterlegt? Oder haben Sie ein Abonnement? Dann werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen Ersatz-Gutscheine mit spielzeitübergreifender Gültigkeit im Gegenwert Ihrer Eintrittskarten zukommen lassen. Sollten Sie eine Erstattung des Kaufpreises wünschen, bitten wir Sie, zunächst die Zusendung der Gutscheine abzuwarten – und sich erst danach mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden dann die Erstattung veranlassen.

Sie haben Ihre Tickets „anonym“ bei uns im Opernshop Düsseldorf oder an der Theaterkasse Duisburg erworben, verfügen also über kein Kundenkonto? Dann bitten wir Sie, uns nach Wiederaufnahme des Betriebs anzurufen oder mit Ihren Tickets direkt bei uns vorbeizukommen. Wann das der Fall sein wird – darüber informieren wir u.a. umgehend auf dieser Webseite, sobald wir einen Zeitpunkt nennen können.

Sie haben Ihre Tickets bei einer anderen Vorverkaufsstelle, z.B. an einer Tourismus-Info, bei West-Ticket o.ä. erworben? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle, die Ihnen den Verkaufspreis rückerstatten wird.

 

Opernshop Düsseldorf (für Publikumsverkehr z.Zt. geschlossen)
Tel. +49 211 89 25 211
Mo–Fr: 10.00–17.00 Uhr
ticket@operamrhein.de

 

Theaterkasse Duisburg (für Publikumsverkehr z.Zt. geschlossen)
Tel. +49 203 283 62 100
Mo–Fr: 10.00–17.00 Uhr
karten@theater-duisburg.de